General Electric mit zweistelligem Gewinn

25. Oktober 2006, 15:08
posten

Drittes Quartal lässt Umsatz und Gewinne sprudeln - Einziger Ausreißer war Fernsehsender NBC Universal

Boston - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) hat im dritten Quartal zweistellige Zuwächse bei Gewinn und Umsatz verzeichnet. Der Konzern meldete am Freitag Wachstum in allen Sparten - einziger Ausreißer innerhalb des Konglomerats war der Fernsehsender NBC Universal.

Im abgelaufenen Quartal sei ein Nettogewinn von 4,96 Mrd. Dollar (3,96 Mrd. Euro) oder 48 Cent pro Aktie erzielt worden. Im Vorjahr waren es 4,68 Mrd. Dollar oder 44 Cent je Anteilsschein. Analysten hatten mit 49 Cent pro Aktie gerechnet. GE zufolge lag der Gewinn aus dem fortlaufendem Geschäft bei 49 Cent je Aktie. Der Umsatz stieg um 12,3 Prozent auf 40,9 Mrd. Dollar. (APA/Reuters)

Share if you care.