Rare Audrey-Hepburn-Briefmarke wird versteigert

15. Oktober 2006, 19:35
posten

Letztes verkäufliches Exemplar von insgesamt nur dreien weltweit in Deutschland unterm Hammer

Düsseldorf - Eine seltene Briefmarke mit dem Porträt der Schauspielerin Audrey Hepburn wird am Freitag auf einer Auktion in Düsseldorf versteigert. Nach Angaben des Auktionators handelt es sich um das letzte verkäufliche Exemplar der Rarität, von der insgesamt nur drei Stück existierten.

Eine Marke mit demselben Motiv hatte vor einem Jahr bei einer Versteigerung den Rekordpreis von 135.000 Euro erzielt. Die jetzige Auktion beginnt mit einem Ausruf von 25.000 Euro. Die Hepburn-Marke war 2001 als Wohlfahrtsmarke geplant, dann aber wegen rechtlicher Probleme vernichtet worden. Drei Exemplare kamen dennoch in Umlauf. (APA/dpa)

Share if you care.