Südzucker steigert Umsatz und Gewinn

25. Oktober 2006, 15:08
posten

Überschuss erhöhte sich im Halbjahr um knapp zehn Prozent auf 156,5 Millionen Euro

Frankfurt - Europas größter Zuckerhersteller Südzucker, der auch mehr als ein Drittel an der österreichischen Agrana hält, hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres 2006/07 Umsatz und Ergebnis gesteigert.

Trotz des Preisrückgangs infolge der EU-Zuckermarktreform stieg der Konzernumsatz um 9,7 Prozent 2,92 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Mannheim mitteilte. Das operative Konzernergebnis erhöhte sich auf 250,3 (Vorjahr 243,0) Mio. Euro, der Überschuss betrug 156,5 (151,8) Mio. Euro.

Der Konzern bestätigte seine Prognose eines fünfprozentigen Umsatzsteigerung und eines Gewinnzuwachses im laufenden Geschäftsjahr. (APA/Reuters)

Share if you care.