Es darf wieder gesiedelt werden

Kaum konnte Ubisoft mit seiner Wiederauflage des Klassikers "Die Siedler II" erfolgreich punkten, so hat der Publisher nun einen weiteren neuen Teil der Serie für dne Sommer 2007 angekündigt.

Screenshot: Ubisoft

Für die Siedler VI

so lautet derzeit der Arbeitstitel - der finale Titel wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt - hat Blue Bytes Studioleiter Ralf Wirsing ein Team aus Entwicklerveteranen zusammengestellt, die an Die Siedler III und IV, Das Erbe der Könige sowie Die Siedler II: Die nächste Generation, mitgewirkt haben.

Screenshot: Ubisoft

Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie

steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen.

Artwork: Ubisoft

Gesiedelt wird in einer detailreichen mittelalterlichen Welt

mit unterschiedlichen Kontinenten und abwechslungsreicher Vegetation. Die Spielumgebung wird "durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab", so die Entwickler in einer Aussendung.(red)

Artwork: Ubisoft