Khol gibt Donnerstag seine Zukunftspläne bekannt

11. Oktober 2006, 14:11
61 Postings

Öffentlichkeit wird nach Präsidialkonferenz informieren

Wien - Nationalratspräsident Andreas Khol (V) wird am kommenden Donnerstag seine beruflichen Pläne bekannt geben. Am Montag wollte er in einer Pressekonferenz zur morgen stattfindenden Pflege-Enquete noch nicht zu seiner beruflichen Zukunft Stellung nehmen. Heute stünde zunächst das Gespräch zwischen dem Nationalratspräsidium und Bundespräsident Heinz Fischer an. Die Öffentlichkeit werde er Donnerstag nach der Präsidialkonferenz informieren.

Unmittelbar nach der Wahl hatte der Nationalratspräsident erklärt: "Mein Amt ist weg." Zuerst gab es Spekulationen, Khol wolle seine politische Laufbahn beenden. Er strebe eine Karriere als Kolumnist an, sagte er etwa gegenüber dem "Kurier". Nun gibt es aber wieder vermehrt Vermutungen, Khol habe doch vor, im Parlament zu bleiben. (APA)

Share if you care.