Oberösterreich: 17-Jährige vergewaltigt

10. Oktober 2006, 09:26
31 Postings

Mädchen wurde von fünf Burschen überwältigt - Fahndung nach Tätern läuft

Linz - Ein 17-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Sonntag auf einem Straßenfest in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich vergewaltigt worden. Das teilte die Sicherheitsdirektion am Montag in einer Presseaussendung mit.

Die junge Frau hatte vor dem Festzelt auf ihren Freund gewartet. Plötzlich wurde sie von fünf Burschen gepackt und Richtung Parkplatz gezerrt. Einer der fünf verging sich an ihr, dann gelang dem Mädchen die Flucht. Etwa eine Stunde später wurde die 17-Jährige von Freunden gefunden, als sie völlig verstört im Ortsgebiet von Frankenmarkt herumirrte. Nach den fünf Verdächtigen wurde am Montagvormittag gefahndet. (APA)

Share if you care.