Office 2007: Produktion läuft noch im Oktober an

2. November 2006, 11:18
2 Postings

Kostenloser Download der Beta-Version soll am 25. Oktober eingestellt werden - Keine neuen Test-Versionen

Nicht nur Windows Vista und der Internet Explorer 7 machen sich derzeit für die fertige Release fertig, auch die nächste Office-Version steht kurz vor der Veröffentlichung. Dies berichtet zumindest BetaNews in Bezug auf ein internes Mail von Microsoft an die eigenen TesterInnen.

Gold

Demzufolge soll Office 2007 noch im Oktober Gold-Status erreichen und in Produktion gehen. Eine weitere Test-Release ist nicht mehr geplant, ganz im Gegenteil: Ab dem 25. Oktober soll der kostenlose Download der aktuellsten Vorversion - der "Beta 2 Technical Refresh" - eingestellt werden. Wenige Tage danach sollen auch die Beta-Seite und die Support-Newsgroups abgedreht werden

Einschätzung

Mit dem Verlauf des Beta-Tests zeigt man sich äußerst zufrieden, mehr als drei Millionen BenutzerInnen sollen die letzte Testversion heruntergeladen haben. Damit seien die eigenen Ziele weit übertroffen worden, so Microsoft.

Verfügbarkeit

Im Handel soll Office 2007 dann zeitgleich mit Windows Vista erhältlich sein - derzeit visiert der Softwarehersteller dafür den Jänner 2007 an. Dabei sollen drei verschiedene Versionen zur Auswahl stehen: Die Standard Edition soll 399 US-Dollar kosten, die Professional-Variante 499 US-Dollar. Neu ist eine "Ultimate Edition" die mit 679 US-Dollar zu Buche schlagen soll. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.