Internet Explorer 7 kommt schon im Oktober

17. Oktober 2006, 10:07
7 Postings

Web-Designer sollten sich rasch mit den Veränderungen und Neuerungen auseinandersetzen

In einem Zum Blogeintrag kündigt Scott Graff, der Program Manager für IE7 Compatibility, das baldige Erscheinen des Internet Explorer 7 mit den Worten – "Der Internet Explorer 7 kommt schnell näher ... ich meine wirklich schnell" an. Noch in diesem Monat soll der neue Microsoft-Browser verfügbar sein, heißt es weiter.

Automatische Installation

Microsoft plant den Browser auch über das automatische Update-Service an seine KundInnen auszuliefern, allerdings sollen die AnwenderInnen diesen automatischen Download auch ablehnen können und damit nicht mit dem neuen Webbrowser zwangsbeglückt werden.

Web-Designer ausgepasst

Vor allem Web-Designer sollten sich schon schleunigst auf den kommenden neuen Browser einstellen, da die Konformität vieler Anwendungen dringend sichergestellt werden sollte. Im Gegensatz zum Vorgänger soll der IE 7 Probleme mit der Darstellung mancher Webseiten behoben haben, auch RSS- und Atom-Feeds werden nur mehr dann unterstützt wenn die Standards von den EntwicklerInnen eingehalten worden sind.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.