Firefox 2.0 RC2 veröffentlicht

17. Oktober 2006, 10:07
17 Postings

Mozilla-Foundation hat den Release Candidate 2 ihres Web-Browsers bereit gestellt

Die Mozilla Foundation hat kurz nach dem ersten Release Candidate, der WebStandard berichtete, nun auch den Relase Candidate 2 seines kommenden Webbrowsers veröffentlicht.

Neuer Look

Im Vergleich zum RC 1 gab es eine Änderung der Standard-Theme, welche dem Browser einen neuen Look verpasst. Im Vergleich zu Firefox 1.x wurden eine Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session nach einem Absturz, ein überarbeiteter Add-on-Manager und die Unterstützung von JavaScript 1.7 integriert.

Neuerungen

Auch der Phishing-Schutz wurde überabrietet und reagiert nun auch schon bei verdächtigen Webseiten. Die integrierte RSS-Funktion unterstützt in der kommenden Version auch externe Reader.(red)

Share if you care.