Jolie und Pitt für Film über Daniel Pearl in Indien

15. Oktober 2006, 20:29
posten

Jolie spielt in "A Mighty Heart" die Frau des in Karachi ermordeten Journalisten

Neu Delhi - Hollywood-Star Angelina Jolie ist gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt zu Dreharbeiten in der westindischen Stadt Pune eingetroffen. Das Promi-Paar sei am Donnerstagabend in Begleitung seiner drei Kinder Shiloh-Nouvel, Zahara and Maddox gelandet und werde einen Monat lang in Indien bleiben, berichteten indische Medien am Freitag. Jolie spielt in dem Film "A Mighty Heart" über den im Jahr 2002 im pakistanischen Karachi ermordeten Journalisten Daniel Pearl die Ehefrau des Opfers.

9/11

Daniel Pearl hatte für das amerikanische "Wall Street Journal" über die Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001 in Karachi recherchiert und war dabei von radikal-islamischer Terroristen entführt worden. Die Extremisten köpften den damals 38-Jährigen, der in dem Film von Dan Futtermann gespielt wird. Daniel Pearls Ehefrau Mariane war zum Zeitpunkt des Mordes mit dem ersten Kind des Ehepaares schwanger. "A Mighty Heart" (Ein Mächtiges Herz) ist die Verfilmung ihrer Memoiren mit dem gleichnamigen Titel.

Reporter, Fotografen und Paparazzi

Der indische Schauspieler Irrfan Khan spielt in dem Film einen pakistanischen Agenten, der Mariane Pearl erfolglos hilft, ihren Mann aus der Gewalt der Entführer befreien zu wollen. Die "Times of India" berichtete, der Film werde im indischen Pune gedreht, weil die pakistanischen Behörden Khan die Einreise verweigert hätten. Im Juli 2002 verurteilte ein pakistanisches Gericht vier Verdächtige wegen des Mordes an Daniel Pearl, einen davon zum Tode.

Zahlreiche Reporter, Fotografen und Paparazzi harren in Erwartung von Pitt und Jolie bereits seit Tagen in Pune aus. Die Sicherheitsbehörden haben Vorkehrungen getroffen, das Promi-Paar von Neugierigen abzuschirmen. Pune liegt rund 115 Kilometer südwestlich der indischen Wirtschaftsmetropole Bombay. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Das Paar Jolie - Pitt.

Share if you care.