Lycos Europe übernimmt Mentasys

19. Oktober 2006, 13:22
posten

Mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, kauft das Internetportal kauft den Online-Shopping-Spezialisten um bis zu 30 Millionen Euro

Gütersloh/Haarlem - Europas viertgrößtes Internetportal Lycos Europe hat den Online-Shopping-Spezialisten mentasys aus Karlsruhe übernommen. Der Kaufpreis betrage bis zu 30 Mio. Euro inklusive einer erfolgsabhängigen variablen Summe von bis zu 14 Mio. Euro, teilte Lycos Europe, eine Bertelsmann-Beteiligung mit Hauptsitz im niederländischen Haarlem, am Freitag mit.

Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und eine führende Rolle bei der Entwicklung des elektronischen Handels einzunehmen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts. (APA/dpa)

Share if you care.