Menükarte unter dem Hammer

19. Oktober 2006, 15:11
posten

Busby Babes"-Autogramme versteigert - Legendäre Talente-Truppe von Manchester United war 1958 mit Flugzeug abgestürzt

London - Eine Menükarte die von den "Busby Babes", dem legendären Fußball-Team von Manchester United von 1958 unterzeichnet wurde, ist am Mittwoch in London für 17.800 Euro versteigert worden. Die Karte wurde von 14 Spielern der legendären Talente-Truppe, die ein Durchschnittsalter von 22 Jahren hatte und von Matt Busby trainiert wurde, signiert. Ein Privater Sammler ersteigerte die Karte.

Acht Spieler der Mannschaft, die sich auf dem Rückflug von einem Europacupspiel in Belgrad befand, kamen am 6. Februar 1958 in München bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die nun ersteigerte Karte wurde von den 14 Spielern nur einen Tag vor der Tragödie mit Autogrammen versehen. Insgesamt starben bei dem Unglück 24 von 44 Flugzeuginsassen. (APA/AFP)

Share if you care.