Vorboten des Winters

5. Oktober 2006, 19:43
posten

Der Gesellschaftskalender als Vorwarnsystem der Adventszeit

Weihnachten - sprich: der Winter - naht. Und würden das nicht jetzt schon weihnachtlich dekorierte Geschäfte verkünden, könnte der Gesellschaftskalender als Vorwarn- system der Adventszeit gelten: Wenn Pelzcouturier Robert Liska und sein Chefdesigner Thang de Hoo ins MAK zur Kollektionspräsentation bitten, steht die kalte Zeit praktisch schon in der Tür. Alle Jahre wieder. Dienstag war es so weit - bald wird es schneien.

Retro-Rattern im Modetempel

Das Knattern des Filmprojektors erinnerte an jene Zeit, als daheim an der Wohnzimmerwand wackelige Super-8-Familienfilmchen liefen. Doch Dienstagabend wackelte (trotz Retro-Rattern) nix: Peek & Cloppenburg hatte anlässlich der Wiedereröffnung des Wiener Haupthauses zur Kinopremiere ins Modekaufhaus gebeten. Zu "Der Teufel trägt Prada" - und obwohl die P&C-Chefs Regine Meyer zu Starten, Kerstin Pooth und Thomas Ott der versammelten Mode- und Beautymedienszene damit eigentlich einen wenig schmeichelnden Spiegel vorhielten, war das wie bei den Super-8-Filmen von früher: Sich selbst erkannte darin niemand.

  • Edel, echt und winterfest: Liska und de Hoo präsentierten im Wiener MAK ihre aktuelle Kollektion
    foto: hendrich

    Edel, echt und winterfest: Liska und de Hoo präsentierten im Wiener MAK ihre aktuelle Kollektion

Share if you care.