Auszeit vom Stress bei Trennungen

5. Oktober 2006, 17:53
1 Posting

Verein Rainbows betreut in der Steiermark seit 15 Jahren Scheidungskinder

Graz – Der Verein Rainbows betreut in der Steiermark seit 15 und österreichweit seit zehn Jahren Scheidungskinder. In Graz wurde am Mittwoch Bilanz gezogen. 14.740 "offizielle" Scheidungskinder gibt es im Vorjahr in Österreich, die "Dunkelziffer" jener Kinder, deren Eltern vor der Trennung nicht verheiratet waren, wird auf 25.000 geschätzt. Rainbows hat seit seiner Gründung in Österreich 9500 Buben und Mädchen betreut.

Für ein Jahr übernimmt Edith Hornig nun von Hornig-Kaffee die Schirmherrschaft. Die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten soll stärker in den Mittelpunkt gestellt werden. In der Steiermark sind vier neue Beratungsstellen geplant. (fog, DER STANDARD Printausgabe 5.10.2006)

Share if you care.