Weltraumreise als Weihnachtsgeschenk

11. Oktober 2006, 13:38
1 Posting

US-Warenhaus bietet Kurz-Trip in seinem aktuellen Weihnachtskatalog an - Kostenpunkt umgerechnet 1,34 Millionen Euro

Washington - So langsam verliert das Wort "Raumfahrt" seinen Pionier-Touch: Wer in diesem Jahr noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, könnte sich für eine Reise ins Weltall zu umgerechnet 1,34 Millionen Euro entscheiden. Die bietet das noble US-Warenhaus Neiman Marcus in seinem nun vorgestellten Weihnachtskatalog an - neben diversen anderen (nicht ganz so) teuren Luxus-Geschenken.

Weltraumfans sollten sich aber beim Bestellen besser beeilen. Denn nur sechs Passagiersitze stehen Medienberichten zufolge für den Ausflug ins All an Bord des privaten Raumschiffes SpaceShipTwo des Unternehmens Virgin Galactic bereit. Ungefähr hundert Kilometer hoch in den Weltraum soll es gehen. Nach der Rückkehr sollen die Passagiere zum Urlauben in der Villa von Virgin-Chef Richard Branson auf den britischen Jungferninseln eingeladen werden.(APA/red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.