Rotterdam präsentiert Fotoarbeiten von Ex-Stones Bassist

1. Oktober 2006, 21:22
4 Postings

Werke von Bill Wyman ab 29.10. in der VIP'S International Art Gallery Rotterdam

Rotterdam - Die VIP'S International Art Gallery Rotterdam präsentiert erstmals in Europa Fotoarbeiten von Bill Wyman (69), Ex-Bassist der Rolling Stones. Zu sehen sind 70 Aufnahmen, großteils aus Wymans Zeit als Stones-Musiker, aber auch frühere Fotos, darunter Landschaftsaufnahmen oder Porträts, unter anderem vom Maler Marc Chagall.

"Wo immer ich hinging, hatte ich meine Kamera dabei", erzählte Wyman. "Ich habe mich zurückgezogen und die Leute aufgenommen, ohne dass sie es merken. Weil ich keine gestellten Fotos mag, habe ich immer mit einem starken Objektiv gearbeitet." Insgesamt 20.000 Stück umfasst seine Fotosammlung mittlerweile. Die Galerie verlangt für die größten Arbeiten bis zu 2.300 Euro. (APA)

Share if you care.