Tory-Chef Cameron führt erstmals Parteitag der Konservativen

16. Oktober 2006, 07:22
posten

Beginn der Tagung in Bournemouth - Tories in Umfragen vor Labour

London - Die britischen Konservativen kommen ab Sonntag zu ihrem ersten Parteitag unter Führung ihres Hoffnungsträgers David Cameron zusammen. Während der viertägigen Konferenz in Bournemouth an der südenglischen Kanalküste steht Cameron vor der Aufgabe, seine Parteikollegen auch mit politischen Inhalten von seiner Eignung für das Amt des Premierministers zu überzeugen. Der im Dezember gewählte Parteichef hat den Tories in den letzten Monaten erfolgreich einen Imagewechsel verpasst.

Unter Führung des 39-jährigen liegt die Oppositionspartei erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt wieder vor der Labour-Partei von Tony Blair, der binnen zwölf Monaten zurücktreten will. Jüngste Umfragen zeigten aber, dass sich viele Wähler nun fragen, wofür Cameron inhaltlich steht. (APA)

Share if you care.