Teile des SpaceShipTwo enthüllt

14. März 2007, 15:06
15 Postings

Ende September 2006: Private Raumfahrt - Milliardär Branson hofft, "dass Millionen Menschen in den Weltraum reisen werden"

Bild 1 von 3

New York - Das Intérieur ist minimalistisch und in weiß gehalten, in mehreren Reihen angeordnete runde Fenster sollen für einen guten Blick auf die Erde sorgen. Der britische Milliardär Richard Branson hat Ende Spetember vor Journalisten den Innenraum seines zukünftigen Raumschiffs SpaceShipTwo enthüllt.

"Wir hoffen, dass Millionen Menschen in den Weltraum reisen werden", sagte er bei der Vorstellung des Raumschiffs, das als erstes private Weltraumflüge ermöglichen soll. Gleichzeitig könne die Technik aber auch für Flugzeuge genutzt werden, sagte Branson. Damit würden Flüge von London nach Sydney in einer halben Stunde möglich.

Share if you care.