Diesel eröffnete Flagship-Store am Wiener Kohlmarkt

19. Oktober 2006, 19:17
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Das Innenleben des neuen Flaggschiffs setzt auf Retro-Chic mit Vintage-Möbelnm - Renzo Rosso will Jeans-Kultmarke in die Luxusklasse bringen

Wien - Die italienische Marke Diesel hat Anfang September an der noblen Wiener Adresse Kohlmarkt 8-10 ihren ersten österreichischen Premium-Store aufgemacht. Unternehmens-Zampano Renzo Rosso, bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstagabend persönlich anwesend, sieht darin einen weiteren Schritt beim geplanten Aufstieg ins Luxussegment. Luxuriös gibt sich das neue Geschäft fürwahr. Promi-Kunden wird sogar eine VIP-Umkleidekabine offeriert.

Bis vor kurzem hauptsächlich für betont jugendliche Jeansmode im "used look" zu gehobenen Preisen bekannt, soll Diesel in den nächsten Jahren den Sprung in die "Luxusklasse" schaffen. Am Kohlmarkt wird auf 360 Quadratmetern, unterteilt in zwei Stockwerke, die ganze Bandbreite der Kollektionen (Damen und Herren sowie das im Zuge der Luxus-Ausrichtung etwas geschrumpfte Denim-Sortiment) präsentiert. Dazu gibt es Schuhe, Taschen, Uhren, Brillen und die im April lancierte Schmucklinie.

Gusto-Stückerl

Gusto-Stückerln sind bei der New Yorker Modewoche gezeigte Kleidungsstücke. Diese Fashion Show-Teile in limitierter Anzahl waren bisher nur in Modemetropolen wie Paris, London, Mailand oder eben im Big Apple erhältlich.

Das Innenleben des neuen Flaggschiffs setzt auf Retro-Chic mit Vintage-Möbeln. Kronleuchter im Erdgeschoss stammen aus dem Jahr 1930 und hingen ursprünglich in einer Kirche in Chicago. VIP-Kunden werden hofiert: Für sie steht ein "Privat Dressing Room" für "ungestörtes Shoppingerlebnis" bereit. Den Eröffnungsabend stürmten dann auch zahlreiche Szenegänger, angeführt von bekannten Gesichtern wie Promi-Winzer Leo Hillinger, Lifeball-Organisator Gery Keszler und Schneider La Hong.

"Die Eröffnung des Diesel Flagship Vienna am Kohlmarkt ist für die Marke ein weiterer offizieller Schritt in Richtung 'Premium of Casual Wear'. Wien ist eine atemberaubende Stadt und ich bin davon überzeugt, dass das Flair der Stadt perfekt zum Stil von Diesel passt: originell, kreativ, unvorhersehbar", ist Renzo Rosso überzeugt - seit der diesjährigen Life Ball-Modenschau, die Diesel ausrichtete, offenbar ein Fan. (APA)

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