Angebot auf Lebenszeit für Wenger

11. Oktober 2006, 14:35
12 Postings

Arsene und Arsenal, das soll untrennnbar verbun­den sein - so wünscht es sich die Vereins­führung der Gunners

London - Der englische Fußball-Premier-League-Klub Arsenal möchte seinen Trainer Arsene Wenger auf Lebenszeit an den Verein binden. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Wenger bei den Londonern sagte Arsenals Vizepräsident David Dein: "Wir wollen ihn für den Rest seiner Karriere. Wenn er irgendwann den Trainingsanzug in den Schrank hängen möchte, wäre er in der Vorstandsetage von unschätzbarem Wert."

Wenger trainiert den diesjährigen Champions-League-Finalisten seit dem 28. September 1996. In dieser Zeit wurde er mit Arsenal dreimal englischer Meister und gewann viermal den FA-Cup.

An ein Ende seiner Trainerlaufbahn denkt der 57 Jahre alte Franzose, der noch einen Vertrag bis 2008 hat, nicht. "Wir haben ein junges Team und wollen uns weiter entwickeln. Das Erreichen des Champions-League-Finales gab uns weiteren Glauben, Großes erreichen zu können", erklärte Wenger am Donnerstag.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Arsenals Arsene.

Share if you care.