Wallace Spearmon im Eiltempo

5. Oktober 2006, 13:54
posten

Leichtathletik: Drittbeste 200m-Zeit der Ge­schichte - Liu Xiang besiegte wieder Johnson

Daegu/Südkorea - Der US-Amerikaner Wallace Spearmon und der Chinese Liu Xiang haben am Donnerstag für die Höhepunkte des Leichtathletik-Meetings in Daegu/Südkorea gesorgt. Spearmon erzielte über 200 m in 19,65 die drittschnellste jemals gelaufene Zeit, Liu Xiang entschied über 110 m Hürden das Duell mit Allen Johnson für sich.

Spearmon war vor 50.000 Zuschauern ohne ernsthafte Konkurrenz, dennoch blieb der 23-Jährige nur 33 Hundertstel über dem Weltrekord von Michael Johnson (19,32). Platz zwei der ewigen Bestenliste nimmt seit Juli Xavier Carter (USA) mit 19,63 ein. Im direkten Duell der besten Hürdensprinter war Liu zum drittenmal bei vier Meetings der schnellere, der Weltrekordler und Olympiasieger gewann ganz knapp in 13,14 Sekunden.(APA/Reuters)

  • Wallace Spearmon holt das Letzte raus.

    Wallace Spearmon holt das Letzte raus.

Share if you care.