Gesamter Vorstand um fünf Jahre verlängert

19. Oktober 2006, 18:32
posten

Post-Aktie hat seit dem Börsegang vor vier Monaten um 58 Prozent zugelegt

Wien - In der Chefetage der Österreichischen Post AG bleibt alles beim Alten. Heute, Donnerstag, hat der Post-Aufsichtsrat die Verträge der vier Vorstände um fünf Jahre verlängert.

"Nach dem erfolgreichen Börsegang war es dem Aufsichtsrat ein Anliegen, rechtzeitig für Kontinuität in der Unternehmensleitung zu sorgen. Die Vorstandsmitglieder haben ihre Qualifikation durch die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren unter Beweis gestellt", so Aufsichtsratschef Peter Michaelis in einer Post-Aussendung. Vor vier Monaten ging die Post an die Wiener Börse, seitdem hat der Kurs um satte 58 Prozent zugelegt.

Die Zusammensetzung des Vorstandes der Österreichischen Post: Dr. Anton Wais (Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender)

Dr. Rudolf Jettmar (Generaldirektor-Stellvertreter und

Vorstand Finanzen)

Dr. Herbert Götz (Vorstand Retail und Neugeschäft)

Dipl.-Ing. Walter Hitziger (Vorstand Brief und Logistik). (APA)

Share if you care.