Golden Drum Festival mit Rekord-Einreichungen

4. Oktober 2006, 17:28
posten

226 Entries aus Österreich - 19 für Piran Portorož Advertising Ideas Awards

2576 Einreichungen gibt es für das diesjährige Golden Drum Festival. Im Vorjahr waren es 2483. Die meisten Einreichungen kommen aus Slowenien (304), Rumänien (299), Russland (258), Österreich (245) und Polen (210).

In der Kategorie Print wurden insgesamt 585 Arbeiten eingereicht. Im Bereich TV sind es 498, Outdoor (392), Media (186), Design & Art Direction (170), Interactive (137), Ad Campaigns (103), Film & TV Promos (95), Radio (82). 55 Einreichungen sind bei den Open Ad Groups eingegangen, 273 bei den Portorož Piran Advertising Ideas Awards.

Einreichungen nach Kategorien

TV 41
Press 51
Outdoor 50
Radio 16
Design 29
Interactive 19
Media 13
Film- & TV-Promo -
Advertising Campaigns 6
Open Ad TV -
Open Ad Print 1
Open Ad Design -
PPAIA 19

Einreichungen nach Agenturen

Aha Puttner Red Cell 4
BBDO Austria 3
Buetango 6
Cayenne 5
CCP, Heye 14
Demner, Merlicek & Bergmann 16
Die Botschaft 1
FCB Kobza 35
Film Factory Vienna 1
Frames Filmproduktion 1
Jung von Matt/Donau 5
Lowe GGK 14
McCann Erickson 19
Media 1 2
Mediacom 4
Ogilvy & Mather 7
Ogilvyone 13
ORF Online und Teletext 1
PKP Proximity 23
Publicis 9
Rahofer 5
Reklamebüro 1
Saatchi & Saatchi 8
Scholz & Friends Wien 6
Springer & Jacoby Österreich 5
Strobl)Kriegner 4
TBWA/Wien 7
Wagner Steinperl 2
Wien Nord Pilz 4

Jury-Mitglieder aus Österreich

Tibor Barci (Jung von Matt) ist Präsident der Ad Campaigns Jury. Alex Szadeczky (Nofrontiere) steht der Interactive-Jury vor, Johannes Newrkla (ADC*E) ist Präsident der Jury der Portorož Piran Advertising Ideas Awards. Bernd Misske (McCann Erickson) ist Mitglied der Jury TV, Print, Outdoor, Design & Art Direction und Radio.

Das Festival findet von 1. bis 6. Oktober in Portorož statt. (red)

Share if you care.