Bild nicht mehr verfügbar.

Anna Nicole Smith und Sohn Daniel Smith wenioge Monate vor seinem Tod

Foto: AP/ MANUEL BALCE CENETA

Los Angeles - Der Sohn von Ex-Playmate Anna Nicole Smith hatte nach den Untersuchungen eines US-Pathologen bei seinem Tod die Ersatzdroge Methadon im Blut. Der 20-jährige Daniel Smith sei am Zusammenwirken von Methadon und zwei Antidepressiva gestorben, teilte der Pathologe Cyril Wecht in "E!Online" mit. Wecht bekräftigte, dass es sich "absolut nicht" um einen Selbstmord handle. Er beschrieb den überraschenden Tod des jungen Mannes als einen "tragischen Tod durch Medikamente".

Suche nach Person

Wecht gab an, nicht zu wissen, warum Smith mit Methadon behandelt wurde. Auch Daniels Familie sei von diesem Befund überrascht. Methadon ist eine Ersatzdroge für Heroinsüchtige, die auf Entzug sind. Es wird gelegentlich auch als Schmerzmittel eingesetzt. Der 20-Jährige war weder suchtkrank noch wurde er wegen Schmerzen behandelt.Die örtlichen Behörden sind nun auf der Suche nach der Person, die dem 20-Jährigem Methadon verabreicht hat und warum.

Daniel Smith ist am 10. September im Krankenzimmer seiner Mutter in einem Privat-Hospital auf den Bahamas gestorben. Anna Nicole Smith hat dort drei Tage zuvor ihre Tochter zur Welt gebracht. Gemeinsam mit ihrem Anwalt fand sie den jungen Mann leblos in ihrem Zimmer auf einem Sessel. (APA/dpa)