Porsche steigert 2005/06 Umsatz und Absatz

5. Oktober 2006, 16:26
posten

Sportwagenhersteller ist zuversichtlich für die Zukunft

Stuttgart - Der Sportwagenhersteller Porsche hat im Geschäftsjahr 2005/06 (31. Juli) Umsatz und Absatz erneut gesteigert und blickt zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr. Nach vorläufigen Berechnungen seien die Erlöse um 10,6 Prozent auf rund 7,27 Mrd. Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mit. Zugleich setzte Porsche 96.794 Fahrzeuge und damit 9,5 Prozent mehr ab als im vorangegangenen Geschäftsjahr.

Zulegen konnten vor allem die im vergangenen Jahr neu eingeführten Modelle und Versionen von Cayman, Boxster und 911. Die Nachfrage nach dem Cayenne hat in dessen viertem Verkaufsjahr hingegen deutlich nachgelassen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2006/07 zeigte sich der Konzern zuversichtlich. Beim Absatz erwartet Porsche, mindestes das Niveau des laufenden Jahres zu halten. Insbesondere auf den schnell wachsenden Märkten in Russland, China und im Nachen Osten habe Porsche mit seinen Modellen großen Zuspruch, hieß es. (APA/dpa)

Link
Porsche
Share if you care.