Vorfreude aber auch Sorgen

25. Oktober 2006, 11:47
posten

Springer & Jacoby für Mercedes Benz Service Paket

Springer & Jacoby Österreich entwickelten für das Leistungspaket "4-Jahres-Wertpaket" von Mercedes Benz das Kommunikationskonzept.

Die Kreativen stellten sich hierbei vor allem eine Frage: Wer oder was symbolisiert am besten Vorfreude aber auch Sorgen betreffend der Zukunft? Und sie kamen zu einem Bild, das einem nicht unbedingt als erstes einfallen würde, wenn man an ein Servicepaket eines Automobilherstellers denkt: eine schwangere Frau.

Die Kampagne umfasst neben Plakaten und Rolling Boards auch Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen und wird zusätzlich durch einen TV-Spot unterstützt. (red)

Credits

Verantwortlich bei Mercedes-Benz Österreich: Marketingleitung Pkw: Peter Pixner | Werbeleitung Pkw: Michael F. Oblasser | Klassische Kommunikation Pkw: Verena Kücher |

Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich: Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober | Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann | Account Director: Hans-Peter Feichtner | Account Manager: Heike Vollmeier | Art Director: Stela Pancic | Art Assistenz: Siegfried Simader, Kerstin Frühwirth | Copywriter: Hans Juckel | Junior Copywriter: Jevgeni Beliaikin

Share if you care.