Playstation 1-Emulator für die PSP da - zumindest inoffiziell

5. September 2007, 13:06
3 Postings

Allerdings nicht von Sony sondern aus der "Homebrew"-Szene - Funktioniert mit Firmware bis zu Version 2.71

Seit einer ganzen Zeit ist er nun bereits angekündigt: Der Playstation 1-Emulator für die Playstation Portable (PSP), mit dessen Hilfe sich Spiele der Original-Playstation auf der Handheld-Konsole betreiben sollen. Doch während die Fans noch immer auf die Veröffentlichung der Software durch Sony warten, hilft sich die Community nun selbst.

Angebot

Ein Entwickler mit dem Pseudonym Yoshiro hat einen eigenen - inoffiziellen - PS 1-Emulator veröffentlicht. Da Sony keine offiziell genehmigte Software auf der PSP zulässt ist für dessen Betrieb ein sogenannter eLoader nötig, der eine Sicherheitslücke in der Sony-Firmware ausnutzt um eigene Programm zur Ausführung zu bringen. Dies funktioniert mit Firmware-Versionen bis 2.71.

Spiele

Derzeit befindet sich die Software noch in der Beta-Phase, diverse Bugs sind also noch zu erwarten. Ein weiteres Problem: Derzeit besteht kein Weg auf legalem Weg an Images von PS1-Spielen zu kommen. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.