Drei erfolgreiche Legionäre

1. Oktober 2006, 22:35
23 Postings

Ivanschitz erzielte ersten Treffer für Pana­thinaikos - Auch Akagündüz und Linz trafen

Athen/Porto - ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat am Sonntag sein erstes Meisterschaftstor für den griechischen Klub Panathinaikos Athen erzielt. Beim 2:1-Heimsieg gegen PAOK Saloniki traf der Burgenländer in der 66. Minute zur 1:0-Führung, Salpiggidis erhöhte eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit auf 2:0, ehe Saloniki in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelang. Ivanschitz spielte im Mittelfeld durch, Panathinaikos ist in der Tabelle nun Zweiter.

Fans von Panathinaikos und Saloniki lieferten einander nach dem Spiel rund um das Olympiastadion Straßenschlachten, in die auch die Polizei verwickelt wurde. Dabei warfen die Hooligans Molotow-Cocktails und Holzlatten in Richtung der Beamten und zerstörten zahlreiche Autos.

Die Ausschreitungen dauerten am Montag bis in die frühen Morgenstunden an, berichtete das staatliche Fernsehen. Nach Schätzungen der Feuerwehr sind Schäden in Höhe von rund einer Million Euro entstanden. Vier Hooligans wurden am Montagvormittag dem Staatsanwalt vorgeführt.

Linz und Akagündüz trafen

Für zwei weitere Teamspieler gab es am Sonntag Erfolgserlebnisse. Muhammet Akagündüz erzielte beim 2:0 von Kayserispor gegen Sakaryaspor ebenfalls das 1:0 (23.) wie Roland Linz für seinen portugiesischen Arbeitgeber Boavista Porto (22.). Das Spiel gegen Coimbra endete 2:2.

Red Bull New York verlor mit Schopp

Markus Schopp hat mit seinen New York Red Bulls in der US-Major League Soccer (MLS) gegen Washington D.C. United 3:4 (1:1) verloren. Schopp war in seinem zweiten Spiel von Beginn an am Rasen und wurde in der 68. Minute ausgetauscht. Die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme für New York sind intakt, da Tabellennachbar Kansas City (2 Punkte vor New York) gegen New England über ein 1:1 nicht hinaus kam.(APA)

GRIECHENLAND (5. Spieltag):

Aigaleo Athen - Kerkira 2:1, Apollon Kalamaria - Panionios 1:1, Atromitos Athen - Iraklis Saloniki 2:2, Ionikos Nikea - AE Larissa 1:2, Skoda Xanthi - Aris Saloniki 1:1, Panathinaikos Athen (Ivanschitz spielte durch und erzielte in der 66. Minute das 1:0) - PAOK Saloniki 2:1.

Tabellenspitze: Olympiakos Piräus 15/5 vor Panathinaikos 12/5, Larissa 9/5 und Aigaleo Athen 8/5

Share if you care.