Dell baut Fabrik in Indien

1. Oktober 2006, 10:21
posten

"Wir werden mit einer Produktionskapazität von 400.000 Einheiten anfangen und uns schnell auf sehr viel höhere Mengen steigern"

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell will 2007 eine neue Fabrik in Indien bauen. Das Werk in Sriperumbudur im Süden des Landes werde ab der ersten Jahreshälfte gebaut, teilte der US-Konzern am Freitag mit.

Fünf Jahre

Über einen Zeitraum von fünf Jahren sollten umgerechnet rund 23 Mio. Euro investiert werden. "Wir werden mit einer Produktionskapazität von 400.000 Einheiten anfangen und uns schnell auf sehr viel höhere Mengen steigern", sagte Rajan Anandan, Vize-Präsident von Dell Indien. Das Werk solle helfen, Dells Marktanteil in Indien von bisher sieben Prozent zu steigern. (APA/Reuters)

Link

Dell

Share if you care.