Vanek assistiert in der Preseason

5. Oktober 2006, 09:21
posten

Buffalo Sabres gewannen 4:0 gegen die Toronto Maple Leafs

Toronto - Der österreichische Eishockey-Teamstürmer Thomas Vanek leitete am Montag den erfolgreichen Auftakt der Buffalo Sabres in die "Pre Season" der NHL ein. Der Steirer bereitete beim 4:0-Sieg der Sabres bei den Toronto Maple Leafs den Treffer zum 1:0 durch Novotny (9.) vor.

Im ersten der sechs Testspiele, in dem sechs Buffalo-Neulinge zum Einsatz kamen, bestätigte die Mannschaft von Lindy Ruff vor 18.851 Zuschauern im Air Canada Center ihre Powerplay-Stärke aus der Vorsaison. Buffalo erzielte alle vier Tore im Überzahlspiel, das in der Saison 2005/06 das drittbeste der gesamten Liga war.

Die New York Rangers mit dem Kärntner Verteidiger Thomas Pöck starten am Dienstag gegen die New Jersey Devils ihre Testspiel-Serie. Die Vancouver Canucks reduzierten am Montag ihren Kader im Camp um acht Spieler, das Kärntner Stürmer-Talent Michael Grabner ist aber weiter dabei. Der 18-Jährige wird allerdings beim ersten Testspiel am Dienstag gegen die Calgary Flames nicht dabei sein.(APA)

Share if you care.