Was war das beste Jahr für die Menschheit?

9. Oktober 2006, 19:35
166 Postings

Zur Einschränkung: seit 1900 - eine Frage vor des Volksmunds Hintergrundgemurmel "Früher ist alles viel besser gewesen ..."

Unser Gewinner der Woche heißt Martin und stellt eine Frage, die reichlich Raum (oder vielleicht besser: Zeit) zum Argumentieren, Fabulieren und Spekulieren bietet:

"Welches war das beste Jahr für die Menschheit seit dem 1. 1. 1900?

Immer lese und höre ich, wie schrecklich die heutige Zeit ist. Immer wird alles immer schlimmer. Dieses Jammern hat eine jahrzehntelange Tradition, die nur durch ein paar Diktaturen unterbrochen wurde.

Also irgendwann muss es doch besser gewesen sein als heute! Aber wann? Welches war das für die Welt beste Jahr in den letzten 106 Jahren - also seit dem Bestehen der "Kronenzeitung". Mich würden Vorschläge mit Begründung wirklich freuen." (red)

  • Artikelbild
    foto: derstandard.at/thomas bergmayr
Share if you care.