"iPhone" vs. "Zune-Phone" - Die Handy-Schlacht bahnt sich an

9. Februar 2007, 13:40
13 Postings

Releasetermin und konkrete Details zu Apples Mobiltelefon aufgetaucht - Microsoft kündigt Zune-Handy für nächstes Jahr an

Wie ein Apple-Insider gegenüber Think Secret eröffnete dürfte der Computerkonzern aus Cupertino im Zuge der nächsten Macworld Expo in San Francisco im Jänner 2007 ein eigens entwickeltes Handy vorstellen.

Up to date

Zwar mussten die Pläne, das Grunddesign eines Mobiltelefons von Grund auf zu überholen, aufgrund des hohen Aufwands verworfen werden, man entschied sich jedoch einige Bestandteile von Fremdherstellern zu integrieren. Somit sollten laut dem Insider High-End-Features nicht fehlen. So dürfte das Mobiltelefon über eine 3-Megapixel-Kamera, ein 2,2-Inch-Display und eine voll funktionsfähige iTunes-Integration verfügen.

Ohne Limit

Im Gegensatz zu Motorolas einstigem itunes-Handy soll das Telefon nicht künstlich auf 100 Songs limitiert werden, sondern den gesamten Speicherplatz freigeben. Details zum Speicher sind bisher nicht bekannt. Auch wenn sich Release-Termine auch im letzten Moment noch ändern können, gilt laut Think-Secret die Quelle als äußerst vertrauenswürdig, habe sie doch vieler Medienberichte zu wider bereits vorausgesagt, dass Apple 2006 mit Sicherheit kein Mobiltelefon auf den Markt bringen würde.

Microsoft hält dagegen

Am Horizont zeichnet sich demnach unter den Rivalen Microsoft und Apple schon eine neue Schlacht ab. Nachdem Microsoft erst kürzlich den Multimediaplayer Zune enthüllte, kündigten der redmonder Softwarekonzern ein Zune-Handy an, ohne hierzu jedoch genauere Details zu nennen. Unterdessen wurden auch weitere Expertenstimmen laut, wonach Apple im kommenden Jahr eine Verschmelzung von Handy und iPod vorstellen. Fans haben dem Gerät auch schon einen Namen gegeben: iPhone. (red/apa)

  • Welcher Hersteller wird zuerst ein eigenes Handy auf den Markt bringen und den hart umkämpften Markt an sich reißen können?
    standard

    Welcher Hersteller wird zuerst ein eigenes Handy auf den Markt bringen und den hart umkämpften Markt an sich reißen können?

Share if you care.