Humor muss ER haben

26. Juni 2000, 12:17

Studie, die 1001ste: Was Frauen an Männern schätzen

Hamburg - Humor ist für die meisten Frauen bei einem Mann offenbar wichtiger als Sex-Appeal. Der ideale Mann ist kinderlieb, humorvoll und intelligent, duftet aufregend und verführt auf originelle Weise. Außerdem muss er nicht gut im Bett sein. Zu diesem Ergebnis kommt der "Cora Sommerliebe Report 2000" des Cora Verlags, der am Montag in Hamburg veröffentlicht wurde. Dafür wurden mehr als 1.000 Männer und Frauen in Deutschland befragt.

Männer liegen falsch

Während Frauen kinderliebe (44 Prozent), humorvolle (29 Prozent) und intelligente (21 Prozent) Männer bevorzugen, glauben Männer, dass die Damenwelt vor allem romantische Partner mit einer starken Schulter zum Anlehnen will. "Gut im Bett" ist der Umfrage nach nur für fünf Prozent der befragten Frauen ein entscheidendes Kriterium für den Traummann. Auch ein durchtrainierter Körper ist nicht das Maß aller Dinge: Mehr als jede Dritte (37 Prozent) empfindet einen kleinen Bauch sogar als ausgesprochen sexy.

Wunsch nach Familie mit Kindern

Beim Thema "Familie" herrschen bei beiden Geschlechtern allerdings ähnliche Vorstellungen: 80 Prozent aller befragten Frauen würden mit ihrem Idealmann am liebsten eine Familie gründen und Kinder bekommen. Mit 76 Prozent meint auch die große Mehrheit der Männer, dass Frauen diese Lebensform wählen würden.
(APA/dpa)

Share if you care.