Office 2007: "Beta 2 Technical Refresh" gestartet

2. November 2006, 11:15
1 Posting

Neuauflage des Büropakets soll bessere Verträglichkeit mit Windows Vista Release Candidate 1 garantieren

Der Softwarekonzern Microsoft hat seinem kommenden Büropaket Office 2007 einige Verbesserungen in der Beta-Version spendiert.

"Beta 2 Technical Refresh"

Die überarbeitete zweite Beta-Version von Office 2007 wird als "Beta 2 Technical Refresh" zum Download angeboten. Zu beachten sei, dass es sich beim 500 MB großen Download lediglich um eine Patch handelt. Die ursprüngliche Beta 2 muss also vorinstalliert sein. Microsoft begründet den Patch mit dem Vorhaben die Upgradefunktion ausführlich testen zu wollen.

Vista ready

Neben einigen optischen Änderungen an Office 2007 soll die neue Beta 2 laut EntwicklerInnenangaben auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem Release Candidate 1 von Windows Vista bringen.

Office 2007

Die als Ribbon bezeichnete neue BenutzerInnenoberfläche in Office 2007 hat zahlreiche Überarbeitungen in der Beta-2-Neuauflage erfahren. Auch die minimierte Variante von Ribbon wurde optimiert. So soll die Oberfläche nun alle Funktionen enthalten, die für die Final-Version geplant sind.(red)

  • Artikelbild
    microsoft
Share if you care.