Passagierplus im August

12. Oktober 2006, 13:48
posten

Verkehr in den nahen und mittleren Osten weiter stark - In acht Monaten wurden 6,7 Prozent mehr Fluggäste abgefertigt

Wien - In den ersten acht Monaten 2006 wurden am börsenotierten Flughafen Wien 11,20 Millionen Passagiere abgefertigt. Das war ein Zuwachs um 6,7 Prozent.

Am stärksten wuchs von Jänner bis August der Passagierverkehr in den Nahen und Mittleren Osten (plus 16,6 Prozent). Das Höchstabfluggewicht (MTOW) stieg um 3,8 Prozent, teilte der Flughafen am Donnerstag früh mit Die Flugbewegungen nahmen um 2,6 Prozent zu. Das Frachtaufkommen verzeichnete einen Zuwachs von 18,4 Prozent.

Im Monat August 2006 wuchs die Passagierzahl am Airport Wien um 4,5 Prozent auf 1,64 Millionen. Bei den Flugbewegungen gab es ein Plus von 2,2 Prozent. Die Fracht nahm um 6,6 Prozent zu. Der Point-to-Point Verkehr - also Passagiere, deren Ausgangspunkt bzw. Endziel Wien ist - wuchs im Vergleich zur Gesamtpassagieranzahl überproportional, hieß es in der Airport-Mitteilung: Er nahm um 7,7 Prozent zu. (APA)

Share if you care.