Die Jugendorganisationen der SPÖ machten heute mobil gegen die Regierung. Die Junge Generation Wien Süd forderte: "Wisch und weg mit dieser Regierung!"

Um möglichst vielen Menschen eine "klare Sicht" für den Wahltag zu verschaffen, reinigten die jungen SozialdemokratInnen mit Scheibenreinigern und Wischern ausgestattet an diesem zentralen Verkehrsknotenpunkt Autoscheinwerfer und versorgten sowohl AutofahrerInnen als auch PassantInnen zusätzlich mit Wasser.

Die Resonanz auf die Aktion sei "durchwegs positiv" gewesen, betont die JG. Deshalb würde diese bis zum 1. Oktober 2006 an weiteren Hauptverkehrsadern wiederholt.

Der VSSTÖ forderte währenddessen vor dem Parlament "Nachhilfe für Gehrer"."Unter dieser Bundesregierung haben Studierende nichts zu melden - wir wollen aber endlich wieder selbstbestimmt studieren können", so Vorsitzende Sylvia Kuba.

Fotos: JG/VSSTÖ