Saftige Strafe für Verbreitung von Raubkopien

2. Oktober 2006, 13:11
posten

Wegen der Verbreitung von Raubkopien in großem Umfang ist im US-Staat Virginia ein Mann zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt worden

Alexandria - Wegen der Verbreitung von Raubkopien in großem Umfang ist im US-Staat Virginia ein Mann zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der 27-Jährige hatte über seine Web-Site von 2003 bis zur Schließung durch das FBI im Februar 2005 Raubkopien bekannter Software-Produkte verkauft.

Er hatte sich in zwei Fällen der Verletzung von Urheberrechten schuldig bekannt. Die Gewinne aus seinem Geschäft, die er in Häuser, Autos und ein Boot investierte, muss er abgeben und zudem mehr als 5,4 Millionen Dollar (4,25 Millionen Euro) Schadenersatz zahlen. In einem ähnlichen Fall war im vergangenen Monat ein Mann wegen der Verbreitung von Raubkopien zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. (APA)

Share if you care.