Deutscher Publizist und Historiker Joachim Fest gestorben

2. Oktober 2006, 11:26
1 Posting

Langjähriger "FAZ"-Herausgeber - Dem breiten Publikum wurde Fest vor allem durch seine 1973 erschienene Hitler-Biografie bekannt

Der deutsche Publizist und Historiker Joachim Fest ist tot. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstag berichtete, starb ihr langjähriger Herausgeber am Montagabend im Alter von 79 Jahren in seinem Haus in Kronberg im Taunus. Angaben über die Todesursache machte die Zeitung nicht.

Dem breiten Publikum wurde Fest vor allem durch seine 1973 erschienene Hitler-Biografie bekannt, für die er zahlreiche Preise erhielt. In den 1960er Jahren war er Chefredakteur des Norddeutschen Rundfunks. Fest, 1926 in Berlin geboren, wäre am 8. Dezember 80 Jahre alt geworden. Er hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Söhne. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Jaochim Feist

Share if you care.