Schwunghafter Handel mit gefälschten iPod bei eBay

30. Oktober 2006, 11:28
11 Postings

Tragbarer Musikplayer gleicht dem iPod Nano bis ins kleinste Detail, wird unter der Bezeichnung "MP4" verkauft

Bei eBay werden zur Zeit in großen Mengen gefälschte Apple iPods verkauft. Was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht, entpuppt sich schon bald als chinesische Billig-Kopie.

"MP4"

Auf den ersten Blickj wirken die schwarzen Musikplayer tatsächlich wie iPod Nanos. Zur "Besseren" Verwechslung wird explizit ein Nano-Etui mitangeboten. Der Player selber wird meist nicht als iPod bezechnet, sondern lediglich als MP3-Player. Wie Experten nun warnen, ist der Musikplayer der chinesischen Firma "MP4" sein Geld nicht wert, da er sehr schlechte Tonqualität bietet. Zudem ist die Bedienung komplizierter und auch der Akku hält nicht sehr lange.

Der "MP4"-Player wird zu Preisen zwischen 20 und 60 Euro verkauft, der Original-iPod-Nano kostet dagegen rund 150 Euro.(red)

Link

eBay

Apple

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.