Campari auf Expansionskurs

3. Oktober 2006, 10:56
posten

Halbjahres-Nettogewinn der italienischen Getränkefirma kletterte um vier Prozent auf 55,5 Millionen Euro

Rom - Der italienische Getränkekonzern Campari ist auf Expansionskurs. Der weltweit sechstgrößte Spirituosenhersteller meldete für das erste Halbjahr 2006 ein Wachstum des Nettogewinns um vier Prozent auf 55,5 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Das operative Ergebnis stieg um 2,8 Prozent auf 85,9 Mio. Euro.

Campari ist in Österreich mit den Marken Campari, Campari Soda, Cynar, Cinzano, Crodino, Ouzo 12 und Skyy Vodka auf dem Markt. Heuer will Campari einen Fokus auf den Vertrieb von Skyy Vodka in Österreichs Top Gastronomie setzen, das Ziel sei es, innerhalb von 3 Jahren die führende Position in den Premium Vodka Segment in der Gastronomie zu erreichen. (APA)

  • Artikelbild
    foto: campari
Share if you care.