Relaunch von buero8

9. Oktober 2006, 13:57
posten

Agentur für Brand Management und Markendesign - Eigenes Beratungsmodell entwickelt

Das buero8 aus Wien gibt seinen Relaunch als Agentur für Brand Management und Markendesign bekannt. Der Relaunch "schafft die strukturelle Basis für Wachstum, ohne dass der inspirierende Charakter des buero8 verloren geht", so Christian Minutilli, Brand Management Berater und neuer Partner des buero8. "Bestehende Beratungsmethoden im Bereich Brand Management sind nicht mehr zeitgemäß, daher haben wir ein eigenes, komplexes Modell entwickelt", erläutert Minutilli. Der daraus resultierende "einzigartige Zugang" sei "gekennzeichnet durch eine Kombination an verschiedenen praktischen und theoretischen Kompetenzen, einen ganzheitlichen fachlichen Zugang und durch die inspirierende Firmenkultur des buero8".

Verschiedene Welten

In der Praxis bedeute dies, dass eine Unternehmensberatung "in verschiedenen Welten zu Hause sein muss". Wichtig sei in diesem Zusammenhang auch das "Berufsethos", ergänzt Thomas Kussin, Partner des buero8: "Das klingt altmodisch, ist aber aktuell: Stil statt Glitter, weil Mittelmaß und Opportunismus uns allen schaden. Eine optimale Lösung benötigt Mut und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Und, natürlich, das notwendige Wissen." Eine solche Einstellung sei auch eine Frage, wie authentisch und engagiert man angesichts der schwierigen Anforderungen der Branche bleiben könne und wolle.

Die buero8-Menschen

Der neue buero8-Partner, Christian Minutilli, hat Studien an der Universität Wien und Harvard University abgeschlossen, und hat sowohl privat als auch beruflich in den Bereichen Presse (als Fotojournalist), Spitzenpolitik (Wahlkampf im In- und Ausland, Parlament, persönlicher Assistent und/oder Berater), als Katastrophenhelfer im Ausland (Rotes Kreuz) und als strategischer Communications-Consultant für Manager/von Multinationals (u. a. Nokia, TNT Express, Ruhrgas Austria) und andere Brands (ONE GmbH, Reporter ohne Grenzen) Erfahrungen gesammelt.

Art Director Erik Turek, langjähriger Art Director des Nachrichtenmagazins Profil, derzeit u. a. mit der Autorevue und als Graphikdesigner erfolgreich, und Art Director Michael Mürling, erfahrener Magazindesigner, sind gemeinsam mit Minutilli geschäftsführende Gesellschafter der Agentur. Minutilli ist für die Bereiche Brand Management (inkl. Public Relations und Lobbying) und Chefredaktion verantwortlich. Art Director Thomas Kussin und Rosmarie Ladner, verantwortlich für viele CI-Projekte, werden die Geschicke des buero8 als Partner wie auch bisher mitbestimmen. (red)

Share if you care.