Lachen ist die beste Medizin

9. Oktober 2006, 13:52
9 Postings

Rote Nasen Clowndoctors starten neue Kampagne - Von FCB Kobza - Mit TV-Spots

Auch dieses Jahr kreierte wieder wie bereits 2005 die Wiener Kreativagentur FCB Kobza die neue Kampagne für die Rote Nasen Clowndoctors.

Zum Einsatz kommen Anzeigensujets unter dem Motto "Wir bringen Lachen ins Spital". Gezeigt wird die positive Wirkung der Rote Nasen Clowndoctors auf den Klinikalltag. FCB Kobza wirbt auch im ORF mit einem eigens kreierten TV-Spot. Es zeigt wie aus den "H" Hospitals-Schildern ein Kindlachen wird. Zusätzlich wurde ein Hörfunk-Spot sowie ein Internet-Banner für die Kampagne entworfen.

ORF-Medienforschung Mit der Unterstützung von Premiere Austria konnte ein weiterer TV-Spot für heimische Privatsender ins Leben gerufen werden. So beweist der Spot mit dem "ungeübten Clown" der Wiener Kreativ-Köpfe aus der Schottenfeldgasse, dass nicht jeder kranke Menschen zum Lachen bringen kann. Start der Kampagne ist September.

Credits

Auftraggeber: Rote Nasen Clowndoctors Österreich | Agentur: FCB Kobza Werbeagentur GmbH | CD: Patrik Partl | Text: Eva Sommeregger, Florian Schwab, Florian Ludwig | AD: Matthias van Baaren | Grafik: Kerstin Schudo | Kontakt: Barbara Hofschneider | Fotograf Anzeige: Wolfgang Zajc | Retusche: Rotfilter | Internet-Banner: FCBi | Tonstudio: Soundfeiler | Filmproduktion: Casamedia (Spot "HH") und Key TV (Spot "Fussball") Filmmaterial für Spot "Fußball" gratis beigestellt von Premiere Austria

Share if you care.