Nun hat auch Deutschland seine Piratenpartei

23. Jänner 2007, 15:21
9 Postings

Seit Sonntag heftet sich die PPD, Piraten Partei Deutschland, Meinungsfreiheit und Privatsphäre aller Menschen auf die Fahnen

Seit Sonntag hat nun auch Deutschland seine Piratenpartei - die Piraten Partei Deutschland (PPD) will sich für die Erhaltung der Meinungsfreiheit und Privatsphäre aller Menschen in Deutschland einsetzen und fortschrittsbehindernden Auswüchse des Urheber- und Patentrechts eingrenzen - zugunsten einer freien Wissensgesellschaft.

Basisdemokratie

Wie es im Wiki der Partei heißt, sieht man sich als eine basisdemokratische Initiative, bei der jede/r mitmachen kann. Piratenparteien gibt es mittlerweile schon in mehreren Ländern und auf unterschiedlichen Kontinenten. Neben dem Vorreiter Schweden wurden auch in Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, Russland, Spanien und den USA entsprechende Parteien gegründet.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.