Grünes Eurofighter-Storno

1. Oktober 2006, 21:22
10 Postings

Schwarze Promis für Prokop

Grünes Eurofighter-Storno Die Grünen werden bei der von der SPÖ beantragten Nationalratssondersitzung zum Thema "Bildungsdesaster" am Dienstag einen Entschließungsantrag zur Stornierung aus dem Eurofighter-Kauf einbringen. Das kündigte der Grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz am Freitag an. Er rechne dabei fix mit der Zustimmung der SPÖ und hofft auch auf die Stimmen des BZÖ, um eine Mehrheit zu erreichen. Freilich wäre der Entschließungsantrag damit für die Regierung immer noch nicht bindend. (APA)

*****

Schwarze Promis für Prokop

"Stimmen für Liese Prokop": Unter diesem Motto hat sich am Freitag ein Personenkomitee vorgestellt, das die Innenministerin und Spitzenkandidatin der Volkspartei NÖ im Hinblick auf die Nationalratswahl am 1. Oktober unterstützt. Zu den "Stimmen" zählen etwa Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad, Flughafen-Vorstand Christian Domany, der Industrielle Cornelius Grupp, Carl Aigner, Künstlerischer Direktor des NÖ Landesmuseums oder Intendant Ernst Wolfram Marboe. (APA/DER STANDARD, Printausgabe, 9.9.2006)

Share if you care.