Verpatztes Weihnachtsgeschäft: Sony verschiebt PS3-Start

21. November 2006, 11:55
60 Postings

Sony verschiebt den Start seiner neuen Konsole auf 2007

Sony Computer Entertainment hat nun, laut einer Agenturmeldung, den Start seiner Next-Generation-Spielekonsole PlayStation 3 für Euroap verschoben.

Erst 2007

Nicht, wie geplant, im November 2006 wird die Konsole in Europa verfügbar sein, sondern erst im März 2007. Damit überlässt Sony das Weihnachtsgeschäft an Nintendo und – schon zum zweiten Mal auch an Microsoft.

Japan und USA

In Japan und den USA sei man hingegen im Plan und werde dort im November starten, so das japanische Unternehmen in einer Pressekonferenz. Sony hatte zunächst angekündigt, dass man weltweit im November mit der Auslieferung der Konsole starten wollen würde, nachdem zuvor sogar ein Start im "Frühling 2006" angedacht war.

An dem Ziel, bis März sechs Millionen Geräte auszuliefern, werde aber festgehalten, teilte der Konzern am Mittwoch weiter mit.(APA/grex)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.