www.ie7.com führt zu Firefox

8. Februar 2007, 10:37
22 Postings

Firma sicherte sicht die Rechte an www.ie7.com und verlinkt die Hompage zu Mozillas Browser Firefox

Der Internet-Explorer 7 steht vor seiner Fertigstellung, da dürfte es an Werbung und Marketingaktionen nicht fehlen, um User vom neuen Browser zu überzeugen.

Weggegangen...

So wird Microsoft wenig erfreut sein, die Domain www.ie7.com bereits im Vorfeld an die Konkurrenz verloren zu haben. Wie Networks Silicon herausgefunden hat, registrierte eine englische Internetfirma namens Digital Dataflow die Webseite bereits 1999 und könnte den Anspruch auf die Adresse am 8. März 2007 verlängern lassen.

Mozilla

Widerwillig muss der redmonder Softwareriese auch die Gestaltung der Seite hinnehmen. Ein die Seite füllendes Firefox-Symbol hebt sich vom blauen Hintergrund ab und verlinkt zur offiziellen Seite des Mozilla-Browsers. Die Betreiber von ie7.com verweist darauf hin, dass weder die Seite selbst, noch Mozilla in Verbindung zu Microsoft stehen.

Rückblick

Auch die Domain www.ie6.com gehört nicht Microsoft, allerdings verlinkt diese zumindest zum hauseigenen Browser. Zu den aktuellen Geschehnissen wollte der Konzern bisher keine Stellungnahme abgeben. (red)

  • Artikelbild
    ie7.com
  • Artikelbild
Share if you care.