Joker und Fellner

9. Oktober 2006, 13:51
3 Postings

Der dritte von Demner, Merlicek & Bergmann kreierte Auftritt der Volksbank Gruppe gestartet

Nach der Kick-off Kampagne für die Volksbank Gruppe Anfang dieses Jahres, sowie der Kampagne zu den Erfolgs-Anteilen im Sommer, folgt nun der dritte von Demner, Merlicek & Bergmann kreierte Auftritt der Volksbank Gruppe.

Die Sujets sollen auch weiterhin die offensive Haltung der neuen Gruppe symbolisieren und den Anspruch des Claims "Österreichs stärkste Bankverbindung" belegen.

Demner

"Der große Vorteil dieser Kampagne: sie wirkt optimal sowohl nach außen als auch nach innen, weil durch das eigens für die Volksbank Gruppe entwickelte 'Spielfeld' eine hohe Wiedererkennbarkeit für das Publikum und gleichzeitig eine hohe identitätsstiftende Wirkung für die MitarbeiterInnen gegeben ist", so die Agentur.

Ein eigens entwickeltes Sujet für die neue Tageszeitung Österreich bildet den Startschuss der Kampagne: In Anlehnung an das "Traum"-Plakat ist Wolfgang Fellner zu sehen mit der Headline "Ich habe einen Traum: Österreichs stärkste Bankverbindung finanziert Österreich".

Demner

Credits

Auftraggeber: Österreichische Volksbanken AG | Marketing-/Werbeleiter: Kurt Kaiser, Hannah Rieger | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | CD: Mariusz Jan Demner, Karin Kammlander, AD: Alexandra Fuggersberger | Text: Karin Kammlander | Grafik: Alan Galekovic | Beratung: Marc Slomovits, Elisabeth Trimmel

Share if you care.