"Lost": Metaphysik für Anfänger

3. November 2006, 09:45
13 Postings

ATV startet mit der neuen Staffel um 21.10 am Sonntaghauptabend - nach einem Special um 20.15 - Pro 7 steigt erst am 11. September ein

foto: atv
Bild 1 von 4

Am Anfang steht ein Déjà-vu:

Einer wacht auf. In seinem altmodisch anmutenden Wohnraum geht er durch seine Morgenroutinen. Mama Cass singt dazu von Vinyl beschwingt "Make your own kind of music", extreme Großaufnahmen verengen den Blick auf Details. Wer da zugange ist, lässt sich noch länger nicht sagen. Aber wer sich erinnert, dass der Pilotfilm von "Lost", J. J. Abrams erfolgreicher, mit Preisen überhäufter TV-Mystery-Serie, mit dem Erwachen eines ihrer Helden begann, der hat auch am Beginn der zweiten Staffel schon ein erstes Indiz dafür, wessen Geschichte sich hier nun noch einmal neu ordnen wird.

Share if you care.