Windows Media Player 11 mit "Media Sharing"-Streaming

6. Oktober 2006, 15:35
1 Posting

Microsofrt stellt zweite Beta bereit - Player kann Files an vernetzte Geräte streamen

Microsoft hat die zweite Betaversion des Windows Media Player 11 freigeben. Vorerst steht allerdings nur eine englischsprachige Version zum Download bereit.

"Windows Media Connect"

Zentrale Neuerung: Die Software verfügt nun auch über das sogenannte "Media Sharing"-Feature. Damit kann man Dateien an vernetzte Unterhaltungselektronik, wie Xbox 360, streamen.

Verknüpft

Zusätzlich wurde die Verknüpfung mit kommerziellen Online Musik Shops erweitert – der Media Player lässt sich nun als Client für 14 Shops, darunter Napster und Urge, nutzen. Allerdings nur für US-amerikanische User. Die Übersicht aller Neuerungen findet sich in den Release-Notes.

November 2006

Die finale Version des Windows Media Players 11 soll im November dieses Jahres erscheinen. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.