Windows Live: UserInnen fragen und antworten

6. Oktober 2006, 15:35
2 Postings

"QnA" für ein "personalisiertes Internet-Erlebnis" gestartet

Microsoft setzt bei seinem Online-Dienst Windows Live auf unterscheidliche Angebote und neue Funktionen. So wurde nun etwa QnA gestartet.

UserInnen fragen und antworten

Microsoft will mit seinen Diensten ein "personalisiertes Internet-Erlebnis" schaffen. Mit "QnA" welches sich nun in der Betaphase befindet, soll die Community gestärkt werden. UserInnen können bei diesem Dienst fragen stellen und diese von andere UserInnen beantworten lassen. Ein ähnliches Produkt bietet Mitbewerber Yahoo mit seinen Yahoo Answers, die schon in der finalen Version bereit stehen.

Qualität

Ein großes Problem dieser Dienste ist die Qualitätssicherung, diese will Microsoft durch ein Bewertungssystem sichern. Der SOftwarekonzern gab zudem bekannt, dass es eine Kooperation mit Verizon Communication geben wird. In Zukunft sollen DSL- und FiOS-Breitbandzugänge der US-amerikanischen Telefongesellschaft zusammen mit Diensten von Microsoft wie E-Mail-Service, Instant Messaging und Windows Live OneCare verkauft werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.